Schminkraum: Erdbergstraße 126, 1030 Wien
E-Mail: visa@martinahirsch.at
Telefon: +43 699 106 89 483

  • U3 Station Kardinal-Nagl-Platz (2 Gehminuten)
  • 77A Station Lechnerstrasse (direkt davor)

Martina Hirsch, Dipl. Make-up Artist

Einst mein Hobby und Traum, heute mein Beruf und die Wirklichkeit. Als diplomierter Make-up Artist biete ich professionelles Make-up und Hair-Styling für Hochzeiten, Werbung, TV, Shootings, Firmen-Portraits, Fashion Shows, Magazine, Events und vieles mehr an.

Außerdem vermittle ich fundiertes Fachwissen bei den Ausbildungen zum diplomierten Make-up Artist und Visagisten nach internationalen Standards im Schminkraum 3. Wiener Gemeindebezirk.

Alles begann mit meiner erfolgreich abgeschlossenen Friseurlehre und meiner zweiten Ausbildung zum international anerkannten Dipl. Make-up Artist.

Mit meinem Diplom in der Tasche startete mein erster Auftrag für die Marke IQ Cosmetics. Kurze Zeit später wurde ich nach der 6 wöchigen Österreich Tour in die Agentur Perfect Props aufgenommen und blieb dort bis zum Jahr 2012. Die Agentur war und bleibt, eine der wichtigsten Stationen in meiner beruflichen und persönlichen Laufbahn, wo ich für nationale aber auch internationale Werbeproduktionen, Magazin-Shootings, Portrait-Jobs sowie Einsätze im Film- und Eventbereich tätig war. So wurde ich ein vielseitiger Profi wenn es um Make-up auf höchstem Niveau geht.

Eines meiner persönlichen Highlights war die fünfjährige Tätigkeit bei „Austria’s next Topmodel“, wo ich bei den ersten vier Staffeln Lena Gercke als persönliche Visagistin begleiten durfte. Aber auch Shootings in Portugal, Spanien, Schweden, Ägypten, Tanzania und der Song Contest 2011 mit Nadine Beiler in Düsseldorf werden mir immer in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Meine persönliche Leidenschaft gilt dem Hochzeitsstyling und den damit verbundenen besonderen Momenten im engsten Kreis der Familie und Freunde. Davon ein Teil sein zu dürfen, ist mir jedes Mal aufs Neue eine wahre Ehre. Es ist wunderschön zu erleben wie glücklich die Braut ist und die unglaubliche Dankbarkeit und Liebe in der Luft zu spüren.

Abgesehen davon freue ich mich sehr das Vertrauen der Marken Armani, Lancome und YSL zu genießen, für die ich seit dem Jahr 2010 regelmäßig als Brand Ambassador tätig sein darf.

Nach über 15 Jahren Erfahrung in der Praxis und vielen unvergesslichen Einsätzen und Projekten habe ich mich dann entschlossen mein Wissen weiterzugeben. So entstand im dritten Wiener Gemeindebezirk der Schminkraum, nahe dem Kardinal- Nagl- Platz. Seit Jänner 2017 leite ich mit meinem Team kompetente und fachkundige Ausbildungen zum diplomierten Make-up Artist und Visagisten nach internationalen Standards. Gearbeitet wird mit den drei hochqualitativen Marken LANCOME, YSL & URBAN DECAY.

Abgesehen davon kann man im Schminkraum bei Ganztages- und Halbtageskursen in Wohnzimmeratmosphäre den professionellen Umgang mit Schminkpinsel und Farbpalette für den täglichen Gebrauch erlernen. Damen jeden Alters, die für die private Nutzung ein perfektes Tages oder Abend Make-up haben möchten, können sich bei mir im Schminkraum wichtige Tipps und Tricks aneignen und anschließend selbst anwenden.